Marketing-Planung


Der klassische Marketingmix sieht folgendermaßen aus:

Was wir Ihnen bieten können ist praxistaugliche - also direkt umsetzbare - Beratung zu folgenden Teilsegmenten:

  • Produkt:

- Service
- Produktkonzept
- Markenpolitik

  • Preis:

- Preisdifferenzierung

  • Service:

- Serviceverhalten
- Serviceprozesse

  • Distribution:

- Absatzkanäle
- Verkaufspolitik

  • Kommunikation:

- Direktmarketing
- Absatzförderung
- Werbung (online und offline)

Diese Dienstleistung rechnen wir ausschliesslich nach Stunden ab.
Wir werden Ihnen auch nur auf Ihren ausdrücklichen Wunsch ein Konzept für unsere Vorschläge abgeben, denn diese haben einen Hang dazu, vergessen im Regal zu enden. Weil es natürlich schwierig ist, im Arbeitsalltag zusätzlich noch Ideen umzusetzen und so ein Konzept mit Leben zu füllen.
Unser Vorschlag: Wir setzen uns zusammen, diskutieren und wir machen Ihnen Vorschläge, wie Sie Step by Step Abläufe verbessern und Ihren Umsatz steigern können. Das hat den Vorteil, dass Sie in jeden Schritt einbezogen werden, bzw. die Planung direkt mitentwickeln. Das Ergebnis dieser Planungssitzungen sollten handhabbare Lösungsansätze mit einer dazu gehörigen Zeitplanung sein, die direkt in Ihren Arbeitsalltag einfliessen können und deren Erfolg auch bewertet werden kann.
Sofern Sie dies wünschen und es sinnvoll ist, helfen wir Ihnen natürlich gerne bei der Umsetzung.
Viel wichtiger ist es jedoch, dass alle beteiligten Mitarbeiter Ihrer Firma das Konzept mittragen und davon überzeugt sind.

Selbstverständlich sollte auch ein schriftliches Protokoll der Planungssitzung zum Ergebnis gehören, um im Zweifelsfall die Inhalte und die selbst gesetzten Termine nachlesen und prüfen zu können.